Bernd Schröder versorgte uns mit einem Exklusiveindruck von der WM:

Jugend WM mit NRWlern


Nach 27 stündiger Anreise, kam die Deutsche Delegation incl. der vier NRW ler Valentin Buckels(U10), Kevin Schröder(U12),Mathias Blübaum(U14), Patrick Zelbel(U18) in Caldas Novas an. Caldas Novas begrüßte die NRW'ler mit Sonnenschein und Temperaturen um 30 Grad am Tage und etwa 20 Grad in der Nacht.
Unser Hotel das "Thermas di Roma" zeichnet sich durch mit Thermalwasser gespeisten Pools und einer exotischen Pflanzenwelt drumherum aus.

An der WM nehmen ca. 1200 Spieler aus fast allen Ländern der Welt teil. Im Convention Center unseres Hotels findet man klimatisierte, gute Spielbedingungen vor.
Unsere NRW'ler zeigen das "Schach rockt". Allen voran Mathias Blübaum der mit 5 aus 6 in der absoluten Spitzengruppe rangiert und wohl gute Chancen auf eine Medaille hat. Nach etwas holprigen Start ist Valentin Buckels mit 4 aus 6 gut dabei. Mit je 3,5 aus 6 liegen Patrick Zelbel und Kevin Schröder aber auch in der oberen Hälfte und können in den verbliebenen 3 Runden noch weit nach vorne Spielen. Bemerkenswert ist das hohe Niveau, das hier gespielt wird, in der U10 gibt es Spieler um 2100 Punkte in der U12 geht es bis 2250 rauf.

Einen ordentlichen Eindruck (auch bebildert) hat unser Landestrainer Bernd Rosen, der hier auch Valentin und Kevin betreut, unter fritzundfertig.de hochgeladen.


Besten Dank Bernd. Wir drücken die Daumen.

Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.