Das gabs noch nie: der Medienlehrgang.

Es ist endlich soweit, ein neuer Lehrgang. Die SJNRW präsentiert stolz die Erstauflage des Seminars für Fotobearbeitung, Videoschnitt und Urheberrecht.


Durch die zunehmende Verbreitung der Medien sind Kenntnisse der Bildbearbeitung und des Videoschnitts immer bedeutender für die Jugendarbeit geworden. Jeder, der in der Öffentlichkeitsarbeit tätig ist, kann bestätigen, dass eine ansprechende Gestaltung der Materialen oder ein Werbefilm für den Verein bei einem etwas höheren Anspruch Hürden aufweisen kann, die leicht frustrieren.
Ein weiterer Aspekt, der vor allem bei der Fotobearbeitung von Bedeutung ist, sind einfache Sachfragen, denen aber eine komplexe juristische Sachlage zu Grunde liegt. „ Ich habe ein Foto, wo versehentlich ein Logo einer mir unbekannten Firma drauf ist. Darf ich dieses auf die Homepage stellen?“ „Ich habe mehrere Personen unbeabsichtigterweise auf meinen Foto drauf, wie ist damit umzugehen?“
Für die Bearbeitung von Foto- und Filmmaterial und die damit verbundenen rechtlichen Grundlagen für beides hat die SJNRW kompetente Referenten gefunden, die sich darauf freuen, mit den Teilnehmern die Grundkenntnisse in beiden Themengebieten zu erarbeiten.

Für weitere Infos werft einen Blick in die Ausschreibung:

{eventlist single}136{/eventlist}
Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.