Blitzmannschaftsmeisterschaft: SG Bochum 31 souverän

Lange war zu befürchten, dass in diesem Jahr keine Blitzmannschaft stattfinden könnte, weil es keinen Ausrichter gab. Doch dann stellte sich Bochum 31 doch zur Verfügung und wir konnten in der Erich-Kästner-Gesamtschule spielen. Leider mussten wir im Vergleich zu den Vorjahren einige Einschränkungen in Kauf nehmen. Zum einen gab es nicht wie in den Vorjahren das gewohnte warme Mittagessen und andererseits konnten wir auch baulichen Gründen keine lange Tischreihe und somit kein Rutschsystem machen. Aber auch so konnte das Turnier ohne Probleme durchgeführt werden. Insgesamt waren 21 Mannschaften am Start.

Von Anfang an setzte sich Bochum 31 mit seiner ersten Mannschaft an die Spitze und dominierte das Turnier. Am Ende wurden sie ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen mit 20 Siegen aus 20 Kämpfen das Turnier. Dahinter konnte sich ebenfalls souverän Münster 32 den zweiten Platz mit nur zwei verlorenen Mannschaftskämpfen sichern. Um Platz 3 und 4, die ebenfalls noch zur Vorqualifikation fürs nächste Jahr berechtigen wurde hart gekämpft. Teilweise hatten noch die Mannschaften bis Platz 12 Chancen auf diese Plätze. Doch dann fiel die Entscheidung überraschenderweise schon nach der vorletzten Runde. Das Überraschungsteam aus Heinsberg und Paderborn 2000 hatten sich die Plätze gesichert und in der letzten Runde im direkten Duell spielten sie dann noch den 3. Platz und den letzten Pokal aus. Heinsberg gewann diesen Kampf schließlich und holte sich den Pokal.

Ein abschließender Dank geht an SG Bochum 31 für die Bereitstellung des Lokals und die Verpflegung sowie an alle Mannschaften für ihr faires Verhalten.

Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.