Bundesweites Pilotprojekt "Deutsch und Schach lernen für Flüchtlingskinder"

Das Nicolaus-Cusanus-Gymnasium in Bonn hat gemeinsam mit einem emeritierten Germanistikprofessor eine bisher noch nicht genutztes Verfahren ausprobiert, um geflüchteten Kindern sowohl Schach, als auch Deutsch beizubringen.  Prof. Dr. Steinig hat hierzu die Methode "Total Physical Response" an die Schach-AG von Andreas Bartocha gebracht. ( Kennst du noch nicht? Schau mal hier: https://youtu.be/j6De52Pzr8c?t=2m da bekommst du einen Eindruck in Indonesisch)

Wie gut das Ganze an der Schule angenommen wurde, könnt ihr folgendem Artikel des General-Anzeigers entnehmen, den uns Andreas Bartocha heute morgen zur Verfügung stellte.

Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.