Die SJNRW veranstaltet ihr erstes Seminar Kunterbunt. Der Großteil dieses Seminares ist ein sogenanntes Barcamp. Barcamp heißt, dass es kein festes Thema und auch keine festen Referenten gibt. Das Seminar wird von den Teilnehmern für die Teilnehmer sein.

Jeder Teilnehmer kann, wenn er will, am Samstag einen kleinen Kurs (einen sogenannten „Kick“) für die anderen anbieten. Die Gestaltung (d.h. Dauer, Ort, Inhalt…) eures Kicks ist dabei euch überlassen.

Das Ziel ist es, dass im Laufe des Tages viele verschiedene Kicks angeboten werden. Ihr habt dann die freie Wahl welche Kicks ihr besucht und könnt dann so viele verschiedene Kurse besuchen. Da wir in der Sportschule Hachen unterkommen, stehen uns für die Kicks auch eine Sporthalle und ein Schwimmbad zur Verfügung.

Auf unserer Homepage findet ihr einige Beispiele zu Kicks damit ihr euch eine kleine Vorstellung davon machen könnt. Sollten sonst noch Fragen sein, meldet euch ruhig bei uns.

{eventlist single}217{/eventlist}
Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.