Auch das Girls Camp dieses Jahr hat den 25 Teilnehmerinnen und 4 Betreuerinnen wieder viel Spaß bereitet! Am Freitagabend kamen wir im Schullandheim Herongen an, wo die Mädchen erst einmal das Haus, den Spielplatz und Sportplatz erkundeten und ausprobierten. Nachdem alle Mädchen dann ihre Zimmer kennen gelernt und fast alle ihre Betten bezogen hatten, gab es nach dem Abendessen Kennenlernspiele und die ersten Runden „Mörder“. Auch das Vampirspiel fing schon an, bei dem jeder einen Namen zieht und diese Person dann „umbringen“ muss, indem man ihr einen Gegenstand in die Hand gibt. Um 22:00 Uhr mussten dann die ersten Kinder ins Bett, wo manche heimlich noch Schachbücher lasen. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück wurden dann endlich die Schachbretter ausgepackt. Alle Kinder bekamen ein kurzes Training. Manche Mädchen wurden eingeweiht in die Geheimnisse des königlichen Spiels (Schachregeln), während die erfahreneren Spielerinnen ein kurzes Training auf ihrem Spielniveau bekamen. Als alle vom Schachfieber gepackt waren, wurde der Speisesaal kurzerhand in einen Turniersaal verwandelt und bis zum Mittagessen spielten die Teams (jeweils eine erfahrenere Schachspielerin mit einer wenig schach-erfahrenen Freundin) die ersten 3 Turnierrunden. Alle Kinder hatten 15 Minuten Bedenkzeit. Nachmittags ging es dann etwas entspannter weiter mit dem schachfreien Rahmenprogramm. Alle Mädchen nahmen teil an Kooperations- und Gruppenspielen, danach konnte jede die wollte sich eine Tasse bemalen zum Mitnehmen. Abends konnten die Mädchen sich den Film „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ ansehen, und wir bekamen Besuch von den Jungs der SJNRW, die für uns grillten. Um den Tag ausklingen zu lassen, gab es ein Lagerfeuer mit leckerem Stockbrot. So ging ein ereignisreicher Samstag zu Ende. Am nächsten Tag wurden schon früh die Zimmer geräumt, gefegt und die letzten zwei spannenden Turnierpartien gespielt. Mehrere Teams kämpften um den Sieg, aber am Ende konnte sich das Geschwisterteam Isabel und Viola mit einem halben Punkt Vorsprung durchsetzen! Bei der Siegerehrung um halb 12 gab es Urkunden und Sachpreise für alle Mädchen, und Pokale für beide Mädchen im Siegerteam und beide Spielerinnen des besten Mixed-Teams (eine Vereins- und eine nicht-Vereinsspielerin.

 

Das Betreuerteam bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und hofft, möglichst viele im nächsten Jahr wieder zu sehen.
 

Endstand:

 

Platz

Name   

Pkte.

Buchholz

Vereinsmitglied

1

Isabel & Viola

7,5

28,5

beide

2

Judith, Dana & Ilka

7

30,5

alle

3

Elyse & Anna

6,5

28

Mixed

4

Lara & Marlene

6

23,5

Mixed

5

Jana & Florence

5,5

19,5

Mixed

6

Ayleen & Katharina

5

28,5

Mixed

7

Leah & Lailah

5

27

beide

8

Sara & Isabell

5

25,5

Mixed

9

Daria & Janine

5

24

beide

10

Anne & Anna D.

3

21

Mixed

11

Helene & Emilia

2,5

22

Mixed

12

Maya & Helena

2

22

Mixed


 
 
 
                                                                                             
Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.