Dieses Wochenende haben sich 11 engagierte Jugendliche und 3 Vertreter er DSJ in der Sportschule Wedau getroffen um gemeinsam eine innovative Veranstaltung für die Jugendlichen der SJNRW zu planen.

 

 Die Vorstellungsrunde am Freitagabend, war relativ minimalistisch, da sich alle Teilnehmer untereinander schon kannten. So wurde dann schnell zu Gesellschafts- und Großgruppenspielen übergegangen.

 Der Samstag wurde für eine Vorausplanung des neuen Events genutzt. Welches Projekt hat sich die Gruppe einfallen lassen? Es gab unzählige Ideen der Teilnehmer, aber das 24-Stunden-Blitzschachturnier für Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14 bis 25 Jahren hat sich durchgesetzt!  Nachdem das geklärt wurde, ging es an die Planung der Veranstaltung. Zuerst wurde über den Rahmen, sowie mögliche Hindernisse und Herausforderungen gesprochen. Als auch diese eine Lösung gefunden hatten, ging es ins Detail.  So wurde eine Planung für die Gesamtveranstaltung ausgearbeitet. Der letzte Tag wurde damit verbracht die entstandenen Aufgaben zu verteilen. So wurde sich um die Vorbereitung (Verpflegung, Location finden, Anmeldung, Werbung), sowie um das Turnier selber (Schiris, Turniermodus,…) gekümmert.

 Geplant ist das Turnier für den 5./6. März 2016. Das dürft ihr auf keinen Fall verpassen, also schaut regelmäßig auf der Homepage vorbei, informiert eure Freunde, seid dabei!

 

Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok