Die Spieler:in Wahlen des Jahres 2019 stehen an!

Mit diesem Preis werden Spieler für besondere Leistungen ausgezeichnet und jeder kann abstimmen.

Daher gilt - Eure Stimme zählt! Die nominierten Spieler findet ihr unter dem folgenden Link!

Abstimmen könnt ihr unter Abstimmung!

Im Folgenden möchten wir euch kurz die nominierten Spieler aus unseren Reihen vorstellen:

Kategorie U20 männlich

Valentin Buckels, 2001, SV Mülheim-Nord

In der Bundesliga erzielte er mit 5 aus 8 fast ein GM-Resultat, leider fehlte eine Partie zur Norm. Valentin wurde in Willingen Deutscher Vizemeister in der U18 hinter Luis Engel. Bei der Mannschaftseuropameisterschaft U18 in Pardubice spielte er am zweiten Brett und mit seinem Sieg in Runde 7 gegen Serbien sorgte er mit für das Mannschaftsgold der Deutschen. Bei der Jugendweltmeisterschaft U18 in Mumbai erreichte er einen sehr guten vierten Platz, unter anderem spielte er unentschieden gegen den späteren Weltmeister Praggnanandhaa. Valentin arbeitet nach dem erfolgreichen Abitur in einem Schachsemester an seinem Spiel.

Kategorie U14 weiblich

Luisa Bashylina, 2006, SG Solingen

Luisa ist Deutsche Meisterin U14w 2019 in Willingen geworden. Damit gelang ihr das Kunststück der Titelverteidigung. Sie spielt relativ viel. Einige Performances oberhalb der 2100 Elo lassen aufhorchen. Bei der Einzeleuropameisterschaft U14w in Bratislava blieb sie etwas unter ihren eigenen Erwartungen. Luisa ist sehr ehrgeizig, kämpferisch und aufmerksam. Sie verfügt über eine gute Kondition.

Kategorie U14 männlich

Hussain Besou, 2011, LSV Turm Lippstadt

Hussain wurde bei der DEM U10 in Willingen 2019 geteilter Zweiter bis Vierter. Für einen U8-Spieler eine außergewöhnliche Leistung. Hussain ist Schüler der Jussupow Schachakademie und wird von Artur und Nadja Jussupow trainiert. Im Finale der Deutschen Amateurmeisterschaft in Magdeburg gewann er mit 4,5 aus 5 seine Gruppe. Auf der Jugendeuropameisterschaft U8 in Bratislava spielte er ein zweigeteiltes Turnier. Der Start mit 5 aus 5 war super, danach folgte ein konditionsbedingter Einbruch. Bei der Deutschen Amateurmeisterschaft in Düsseldorf zeigte er wieder seine gewachsene Stärke und Leistungsfähigkeit. Hussain spielt meist schnell aber trotzdem konzentriert.


Die Website der SJNRW benutzt Cookies. Mit der Nutzung der Website erklärtst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.